Über mich

Ich sehe meine unternehmerische Kernaufgabe: erfolgreiche und gesund wachsende Unternehmen zu schaffen und zu begleiten. Unternehmen müssen sich vielen Herausforderungen stellen und es ist essentiell in Unternehmen ein „starkes Immunsystem“ zu haben, um vor äußeren Einflüssen geschützt zu sein.

Was ist mir wichtig?

Von “Innen stark und nach außen mit Kraft“: Eine zentrale Rolle spielen hier die Teams und Mitarbeiter. Facharbeitermangel, Fluktuation, Burn out, Stress, Druck ist leider in allen Hierarchien zu finden. Glücklicherweise gibt es Wege und Konzepte, um diese Herausforderungen zu meistern. Ich helfe Ihnen dabei. Sie machen allerdings die wirkliche Arbeit, denn „Tun“ ist hier zentrales Element. Getan habe ich in meinem Leben sehr viel. Ausgehend von einem Lehrberuf, bis hin zu akademischen Lehrtätigkeiten und wirkliche Untermauerung internationaler Strategien. Selbiges gilt aus meiner Sicht für jedes erfolgreiche Unternehmen - aktiv im und am Unternehmen zu arbeiten ist zentrale Erfolgskomponente.

Was Sie über mich wissen wollen!

Meine Name steht für Klarheit, Kreativität & Authentizität. Durch meine nationalen und internationalen Tätigkeiten in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen (Großbetrieb mit 4000 Mitarbeiter mit bis zum EPU) greife ich auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zu.

>  akad. Kaufmann für Betriebswirtschaft & Kommunikation
>  systemisch-konstruktivistische Coaching durch E•S•B•A (European Systemic Business Academy)
>  staatlich geprüfter Fitlehrwart für Gesundheitssport
>  Projektmanagement in nationalen und internationalen Unternehmen, Wirtschaftsorganisationen und Wirtschaftsnetzwerken
>  unzählige Führungskräftetrainings

Mehr auf Anfrage oder gerne in einem persönlichen Gespräch.